Trainer-Förderung

Konzept

Die Förderung der TrainerInnen des IPZV Südbayern e.V. hat für uns einen großen Stellenwert.

Seit 2021 verfolgt der IPZV Südbayern in Zusammenarbeit mit Anna Eschner ein neues Konzept, um die im Vereinsgebiet ansässigen Trainer besser miteinander zu vernetzen und für sie eine gezielte Förderung anzubieten. So wurde eine Gruppe für die Kommunikation der Trainer untereinander eingerichtet, in der unter Anderem ein Mentoring-Programm, spezielle Kurse für TrainerInnen und Fortbildungen geplant werden. Bei Interesse an diesem Konzept wendet euch bitte an oeffentlichkeit@ipzv-suedbayern.de

Der IPZV Südbayern gibt außerdem die Vereinspauschale des Förderprogrammes des Freistaates Bayern direkt an seine Trainer weiter, wenn diese ihre DOSB-Lizenzen bei unserer Mitgliederverwaltung einreichen. Bei Fragen zur Vereinspauschale wendet euch an mitglieder@ipzv-suedbayern.de

Darüber hinaus werden 2022 besuchte Fortbildungen des IPZV zum Erhalt der Lizenz mit 50 € pro Jahr bezuschusst.

Achtung: Der Zuschuss kann nur gewährt werden, wenn die Trainerlizenz für das laufende Jahr für die Vereinspauschale eingereicht wurde.

News