Freizeit

Wandergaul , der 2-te

 

Im "ISI Rider 04-2015 gab es einen ausführlichen Fotobericht über den Test der Wanderreitstation namens" Wandergaul", im Chiemgau gelegen. Die Begeisterung war so groß, dass gleich an Ort und Stelle neue Termine ausgemacht wurden. Der erste war nun vom 17. - 19.06.2016, an dem wiederum etliche Vorstandsmitglieder des IPZV - Südbayern teilnahmen, plus  weitere Vereinsmitglieder.

Es war wieder ein rundum gelungener Aufenthalt, mit schönen Ausritten und bis auf Sonntag tollem Wetter. Diesmal konnte auch im Teich gebadet werden, eine herrliche Abfrischung. Eine Neuerung gibt es seit dem letzten Mal: An den Paddocks bzw. Hütten der Pferde wurden "Sattelkammern" angebracht, was sich als sehr praktisch erwies.

Nun seid ihr dran!!!

Der IPZV-Südbayern hat die Anlage für seine Mitglieder vom 23. - 25.09.2016 gebucht.

Näheres hierzu im nächsten "ISI RIDER" ( Heft 02-2016)

Text: Christine B. Bininda

Fotos: Christine B. Bininda, Marion Westermaier, Gust Schechner und Doris Lutz

 

Wandergaul 2016

Wanderritt Gut Schwaig 2016

Unterwegs im Landschaftsschutzgebiet der Osterseen rund um Gut Schwaig

Unsere Freizeitwartin Doris organisierte zusammen mit dem „Team  Gut Schwaig“ diesen Wanderritt, der am 29.Mai 2016 statt fand. 22 Pferd-Reiterpaare waren gemeinsam in herrlichem Gelände unterwegs. Auf durchgängig tollen Reitwegen, viele auch schön schattig, genossen wir die herrliche Landschaft mit immer wieder neuen schönen Ausblicken.

Tanja Baufeld, Doris und Magdalena versorgten uns unterwegs bei der 1. Rast mit Getränken und Kuchen, bei der Mittagsrast durften sich die Pferde im Obstgarten in Reintal ausruhen und die Reiter mit den berühmten Kuchen und Torten stärken.

Die Gruppe war recht flott unterwegs, sei es im Schritt oder Tölt – der eine oder andere Isi fühlte sich auch zu einer Galoppeinlage aufgefordert. Alles ging gut – bei einer so großen Gruppe nicht selbstverständlich! Wir wurden fach- und ortskundig von Jutta Aurich geführt. Herzlichen Dank dafür!

Der krönende Abschluss war das Grillfest in Gut Schwaig selbst. An Tanja und ihr Team vielen lieben Dank für alles!!

Es war ein wunderschöner Tag. Wir kommen wieder!!!

Vielen Dank an die Fotografinnen Christine Bininda und Jutta Aurich

Impressionen von unserem gelungenen Vereinsausflug am 12. März nach Stadl Paura zur Hallen Trophy 2016

Vielen Dank an die Fotografin Christine Bininda

Wanderritt bei den Osterseen

In diesem Jahr bieten wir einen Wanderritt im Landschaftsschutzgebiet rund um die Osterseen und Gut Schwaig an.

Bei hoffentlich gutem Wetter reiten wir ca. 22 km auf Wander- und Forstwegen zum Biergarten Reintal.

Ein Grillfest auf Gut Schwaig schließt den Tag ab.

Anmeldung 2016

Beschreibung Tagesritt Gut Schwaig