Isirider

Banner Isi Rider

Isirider – unsere Vereinszeitung

Die Vereinszeitung gibt es schon seit 1985. Damals wurde sie vom Vorstand mit viel Engagement zum Leben erweckt und bestand noch aus kopierten und „zusammengetackerten“ Blättern im DIN A-5 Format!

Im Laufe der Zeit wuchs unser Verein, auch der Isirider veränderte sein Aussehen und wurde langsam „erwachsen“. Er erscheint jetzt im DIN A-4 Format, wird farbig gedruckt und ist gefüllt mit allerlei aus unserem Vereinsleben und rund um unser Islandpferd. Durch besonders schöne Titelbilder ist der Isirider jetzt ein „Hingucker“!

Der Isirider ist das Mitteilungsblatt des IPZV Südbayern e.V. für seine Mitglieder. Dies ist besonders wichtig, da sich der Verein über eine große Fläche erstreckt und auf eine beachtliche Mitgliederanzahl angewachsen ist. Der Bezug ist im Jahresbeitrag enthalten. Die Zeitung erscheint vierteljährlich im März, Juni, September und Dezember. Die aktuelle Auflage liegt bei 1000 Stück.

Unsere Intention ist es, die Arbeit des Vereins für die Mitglieder öffentlich zu machen. Wir berichten über Freizeit-, Zucht- und Sportveranstaltungen in ganz Südbayern. Wir versuchen, die Zeitung interessant und vielseitig zu gestalten. Wir freuen uns, wenn Mitglieder sich an der Gestaltung des Isiriders beteiligen. In den letzten Jahren zeigte sich die erfreuliche Tendenz, dass mehr Erlebnisse und Berichte unserer Mitglieder an die Redaktion geschickt wurden. Hält es doch den Isirider lebendig und spannend! Die Zeitung ist die Plattform unseres Vereines, also auch Eure, liebe Mitglieder!

Daher sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Artikeln, denn der Isirider ist eine Zeitung von unseren Mitgliedern, für unsere Mitglieder. Ohne regelmäßige Einsendungen von Euch, können wir den Isirider nicht füttern! Daher, wann immer ihr auf Veranstaltungen seid, euch ein Thema besonders beschäftigt oder ihr einfach über etwas Fachliches oder Persönliches berichten wollt, schreibt es auf und helft uns so, den Isirider so spannend und vielseitig zu erhalten.

Artikel bitte an:

E-Mail: isirider@ipzv-suedbayern.de

Redaktionsteam:

Monika Eder

E-mail:freizeit@ipzv-suedbayern.de

Anna Ullraum

E-mail: jugend@ipzv-suedbayern.de

Jana Etzold

E-mail: oeffentlichkeit@ipzv-suedbayern.de

Simone Russell

Carmen Stettin

Gestaltung Druck, Anzeigen und Abonnementverwaltung:

Mo Rasidovic

Anzeigen bitte an:
E-mail: isirideranzeigen@ipzv-suedbayern.de

Ich hoffe ihr habt auch alle ebenso viel Freude am Lesen und Studieren des Isi Riders!
Euer Redaktionsteam