Erwachsenenreitkurs mit Steffi Wagner

Am 16. und 17. Oktober fand der eigentlich zweite Teil des Erwachsenenreitkurses 2021 mit Steffi Wagner statt.

Der erste Teil sollte in der ersten Jahreshälfte mit Anna Eschner stattfinden, musste corona- und herpesbedingt aber abgesagt werden. Umso größer war die Freude, dass dieser Kurs nun problemlos stattfinden konnte. 10 Reiter-Pferd-Kombinationen hatten sich auf den Weg nach Adlkofen gemacht und konnten diesen herbstlichen Kurs genießen. Am Sonntag sorgte der tiefe Nebel für mystische Stimmung.

In Einzel- oder Zweierstunden wurde an verschiedensten Themen gearbeitet: von Töltarbeit und Dressur, hin zum Gang- und Passreiten.

Wir bedanken uns bei Steffi für ihr Engagement, die optimale Pferdeunterbringung und die lehrreichen Einheiten und freuen uns schon aufs nächste Mal. Vielen Dank auch an Ingrid für die Organisation des Kurses.