Jahresbericht 2020 aus dem Ressort Sport

Rückblick 2020

Die Bayerische Meisterschaft in Malching wurde organisiert, musste dann aber leider wegen der Corona Beschränkungen ausfallen.

Durchgeführt wurde das 16. Feierabendturnier bei Carola Orend in Königsbrunn. Die Sportwartin bedankt sich bei allen Teilnehmer und Helfern, ohne die dieses schöne Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Ausblick 2021

BIM: die Bayerische Meisterschaft findet vom 10.-12.09.2021 statt. Die Veranstaltung wird als World Ranking Event geführt und findet auf der Anlage von Familie Walleshauser in Malching statt.

Gaedingakeppni: Geplant ist auch ein Gaedingakeppni. Termin und Ort sind noch nicht festgelegt. Es findet voraussichtlich nach der BIM statt, eventuell zusammen mit einer Züchterfortbildung

Landesverband – Bayernkader für Erwachsene: Als Angebot vom Landesverband gibt es seit Ende 2019 den Bayernkader Erwachsene. Voraussetzung ist eine LK1-Qualifikation, die mindestens zweimal erritten wird, und eine schriftliche Bewerbung an die Ressortleitung Sport (Anja Huber). Bei dem Erwachsenenkader handelt es sich um einen Zusammenschluss erwachsener Turnierreiter. Er trifft sich regelmäßig zu gemeinsamen Trainings und vertritt den Landesverband Bayern. Näheres hierzu auf der Homepage des IPZV Bayern oder der Facebookseite (IPZV Bayernkader)

Cyber-Turniere. Die Cyber-Turniere werden auch 2021 weiter durchgeführt. Hierzu wird gerade ein neues Konzept ausgearbeitet, um Ergebnisse schnell bekannt zu geben.

Wenn Ihr Fragen habt oder an Veranstaltungen als Helfer dabei sein möchtet könnt ihr euch gerne jederzeit melden unter sport@ipzv-suedbayern.de

Renate Rampf – Sportwartin IPZV Südbayern e.V.