Jahresbericht 2020 aus der Mitgliederverwaltung

Liebe Mitglieder,

jetzt mache ich das Ganze tatsächlich schon 4 Jahre, also eine komplette Amtszeit. Der IPZV Südbayern hat aktuell 874 Mitglieder und ist aus Sicht einer ehrenamtlich tätigen Mitgliederverwaltung ein wirklich großer Verein.

Im Jahr 2020 konnten wir 41 neue Mitglieder begrüßen und 29 Mitglieder haben der Verein verlassen. Damit entwickeln wir uns erfreulicherweise auch weiterhin gegen den langjährigen Trend sinkender Mitglieder in Reitervereinen.

Die Mitgliederverwaltung ist nicht wirklich ein Abenteuerjob, aber wenn an spannende Fakten sucht, dann findet man schon bissel was.

Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen: Es gab in den letzten 4 Jahren 479 Adressänderungen. In unserem Verein gibt es 39 lizensierte Trainer. Seit 2009 wurden knapp 33.000 Isirider an euch versendet. 537 Mitglieder erhalten ihre Rechnung schon per Mail (und erleichtern mir so nebenbei meine Arbeit).

…. und weil ich mich jetzt schon so gut auf allen Plattformen und in alle Prozesse eingearbeitet habe, kandidiere ich noch einmal für die nächsten 4 Jahre… bleibt’s brave Mitglieder, habt’s viel Freude mit Euren Pferden und auf den hoffentlich bald wieder startenden Vereins-Events und vor allem BLEIBTS XUND!

Eure Beate Jonas – Mitgliederverwaltung IPZV Südbayern e.V.