Redaktionsleitung für den ISI RIDER gesucht!

„Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, verleih ihnen Flügel“ sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Fast 5 Jahre durfte ich dem ISI RIDER Wurzeln geben, nachdem er Anfang 2017 beinahe dem Sturm zum Opfer gefallen wäre.

Wir haben viel zusammen erlebt – interessante Tage auf verschiedenen Veranstaltungen, gesellige Redaktionssitzungen, Blitzideen die noch schnell in informative Artikel umgesetzt werden wollten, lange Abende vor Redaktionsschluss. Er hat wie ein Kleinkind Zeit und Nerven gekostet, mir aber auch unglaublich viel zurückgegeben! Wenn ich ihn dann in gedruckter Form vor mir liegen sah und wie eine stolze Mama durchblätterte, ging mir jedes Mal das Herz auf…

Nun ist es an der Zeit, ihm Flügel zu verleihen und in neue verantwortungsvolle und vielleicht auch jüngere Hände abzugeben, denn „frischer Wind in der Mähne“ täte dem ISI RIDER sicher gut! Zudem hat sich die gemeinsame Freizeitgestaltung mit meinem Mann (der leider mit Pferden nichts am Hut hat) etwas zeitaufwändiger verändert,

Der Aufgabenbereich der Redaktionsleitung umfasst hauptsächlich, die eingereichten Beiträge zusammen mit dem dazugehörigen Bildmaterial zu sichten, zu ordnen und der Mediengestaltung zugänglich zu machen. Gerne dürfen auch eigene Artikel verfasst werden wie auch das „Editorial“ am Heftanfang. Aufgabenverteilung für das Team sowie regelmäßige Redaktionstreffen nach Absprache gehören ebenfalls zum überaus vielseitigen und interessanten Ehrenamt.

Ein Kind ist kein Gefäß, dass gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will“ François Rabelais (1494 – 1553). Ich wünsche mir und meinen Nachfolgern, dass die Flamme unseres gemeinsamen Kindes ISI RIDER nie erlischt!

Eure Renate Mayr für das Redaktionsteam