BIM Tag 1

Das war Tag 1 der BIM 2021:

Der erste Tag hatte es in sich über 250 Pferde und Reiter machten sich auf den Weg nach Malching und bezogen die Paddockwiesen. Unsere Aussteller und Essensanbieter füllten den Bereich um die Ovalbahn mit allerlei Angeboten jenseits des Prüfungsgeschehens.

Während sich der Paddockplatz nach und nach füllte und die Vorbereitungen Form annahmen, begannen auf dem Oval ab Mittag die ersten Prüfungen. Mehr als 100 Starts konnten wir am ersten Tag bereits verbuchen. So wurden die ersten Finalplätze in 3 aus 5, einer Hammer T7 mit beinahe 80 Startern und dem Tölt in der Kinderklasse M vergeben.

Auch der erste Bayerische Meistertitel konnte bereits vergeben werden, im Tölt der Kinderklasse L. Unser herzlicher Glückwunsch geht an Alicia Sieverts mit Björg Plana.

Auch der erste Passbewerb ging am Abend von statten in Form des 150 Meter Passrennens. Die hier ausgefochtenen Titel werden am Sonntag vergeben.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommenden Tage mit ebenso gutem Wetter und guter Stimmung.