Vortrag von Uli Reber: Wie kommt der Richter zu seiner Note? Was sind die Leitgedanken?

Die BIM 2021 steht kurz bevor. Um die Vorfreude noch zu steigern, gibt es heute schon eine kleine Sneak Peak, was euch auf der BIM erwartet.

Der Prüfungsablauf auf einem solchen Turnier ist uns wohl bekannt: Die Reiter kommen in die Bahn, zeigen ihr Pferd je nach Prüfung in den verschiedenen Aufgabenteilen und erhalten dafür eine Note. Doch wie kommt diese Note eigentlich zustande? Was unterscheidet den Tölt, der mit 5,0 bewertet wird, von dem Tölt der mit 7,0 bewertet wird? Worauf achtet der Richter eigentlich, wenn er meinen Ritt bewertet? Antworten auf diese und weitere Fragen wird uns Uli Reber in einem kurzen Vortrag auf der BIM geben. Als langjähriger internationaler Sportrichter, Ausbilder, Materialrichter und erfolgreicher Sportreiter, wird er die Gelegenheit geben, einen „Blick hinter die Kulissen zu werfen“.

Wir freuen uns sehr auf den Vortrag, hoffen auf rege Teilnahme mit anschließender Diskussion und sind froh, Uli mit seiner Expertise und seinem Erfahrungsschatz für diese Veranstaltung gewonnen zu haben.

Wir sehen uns auf der BIM!